Jahresrückblick 2023: Die schlechtesten Filme des Jahres – Kevins Flop 10
Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Das gilt auch für die Filmlandschaft, die im Jahr 2023 einige echte Perlen zum Vorschein gebracht hat – die Toplisten der Der Watchdog-Redaktion mit den besten Filme des Jahres sind der beste Beweis dafür. Die folgenden zehn Titel hingehen sollte man tunlichst meiden!
Platz 10 – Demon Lake

“Demon Lake” möchte unbedingt vielschichtig daherkommen. Aufgrund des mittelmäßigen Schauspiels und der unfreiwilligen Komik verpufft die angestrebte Paranoia im Keim.
Keine Kritik vorhanden
Platz 09 – Murder Mystery 2

Nach dem unterhaltsamen ersten Teil erweist sich “Murder Mystery 2” als unnötige und beliebige Fortsetzung.
Zur Kritik von „Murder Mystery 2“
Platz 08 – The Knocking

Ein bisschen “Hereditary”, ein bisschen “Evil Dead” und ein bisschen “Supernatural”. Meistens langweilig, aber immerhin ordentlich inszeniert, mit einigen wenigen anständigen Szenen.
Platz 07 – Freelance

Das einzige Argument, dass die Actionkomödie mit John Cena zu bieten hat, ist die wunderbare Alison Brie!
Keine Kritik vorhanden
Platz 06 – Barbarians

Wenn in “Barbarians” eine Gruppe maskierter Männer ein gemeinsames Abendessen unter Freunden attackiert, ist dies gleichzeitig auch ein Angriff auf das gelangweilte Publikum!
Platz 05 – Mandrake

Auch wenn “Mandrake” immer mal wieder durchaus atmosphärische Momente aufweisen kann, ist das Endergebnis mehr als unbefriedigend.
Keine Kritik vorhanden
Platz 04 – The Ritual Killer

Ein belangloser Serienkiller-Thriller mit schwachen Actionszenen, dessen Potenzial rasch verpufft und den weder Morgan Freeman noch das interessante Ende aufwerten können!
Platz 03 – Hunt Club

Fader Überlebenskampf, der weder in der Lage ist, das Publikum zu fesseln noch seine Botschaft überzeugend zu vermitteln. Mena Suvari zeigt eine solide schauspielerische Leistung und schafft es in Zukunft hoffentlich wieder deutlich stärkere Projekte an Land zu ziehen.
Platz 02 – The Mistress

Das war wohl nichts. „The Mistress“ enttäuscht in jeder Hinsicht, und selbst ein guter Score und ein überzeugender Hauptdarsteller können den Film nicht vor der Bedeutungslosigkeit bewahren.
Platz 01 – The Winter Witch

Trotz eines gelungenen Musikscores und schönen Naturaufnahmen kann nicht verschleiert werden, dass „The Winter Witch“ ansonsten eine absolute Katastrophe ist. Der schlechteste Film des Jahres!


