Hat „The Fantastic Four“ eine Post-Credit-Scene? Alle Infos ohne Spoiler!

The Fantastic Four: First Steps Film 2025

Ein Abenteuer zwischen Familie und Galaxis

Mit „The Fantastic Four: First Steps“ bringt Marvel Studios eines seiner traditionsreichsten Heldenteams endlich offiziell ins MCU – wenn auch auf etwas andere Weise als erwartet. Statt eines klassischen Origin Films erwartet das Publikum ein Retro-Science-FictionAbenteuer, das stilistisch aus dem bisherigen Marvel-Universum heraussticht. Regisseur Matt Shakman („WandaVision”) verlegt die Handlung in ein alternativ geprägtes 1960er-Jahre-Setting und führt die vier Held*innen nicht als Newcomer, sondern bereits als etabliertes Team ein. Damit positioniert sich der Film nicht nur als eigenständige Geschichte, sondern auch als strategisches Bindeglied für den nächsten großen Marvel-Zyklus rund um die kosmischen Bedrohungen einmal quer durchs Multiversum.

Und darum geht es…

Im Mittelpunkt stehen Reed Richards, Sue Storm, Johnny Storm und Ben Grimm – besser bekannt als Mister Fantastic, Invisible Woman, Human Torch und The Thing. Gemeinsam müssen sie sich einer übermächtigen Gefahr stellen: Galactus, der Weltenverschlinger, nähert sich der Erde – begleitet vom mysteriösen Silver Surfer. Doch während die äußere Bedrohung wächst, steht das Team auch innerlich unter Druck. „The Fantastic Four: First Steps“ erzählt nicht nur von der Rettung der Welt, sondern auch vom Versuch, als Familie zusammenzuhalten – zwischen Verantwortung, Macht und persönlichen Grenzen.

Binge & Booze: Filmpodcast mit Schuss

Ein Film mit weitreichenden Auswirkungen

„The Fantastic Four: First Steps“ markiert den Einstieg in die nächste Phase der Multiverse-Saga. Schon im kommenden Jahr sollen die Fantastic Four in „Avengers: Doomsday” erneut auftreten – dann gemeinsam mit den Avengers, X-Men und anderen zentralen Figuren. Besonders die Figur des Reed Richards wird voraussichtlich eine Schlüsselrolle im weiteren Verlauf spielen. Auch Franklin Richards, Sohn von Reed und Sue, wird in „First Steps” angedeutet – und könnte für die Zukunft von entscheidender Bedeutung sein. Mit Blick auf das für 2027 angekündigte „Avengers: Secret Wars” wird klar: Das neue Kapitel im MCU ist eröffnet, und die Fantastic Four sind mittendrin. Klar, dass da eine Post-Credit-Szene nicht fehlen darf – oder doch?

The Fantastic Four: First Steps Film 2025
The Fantastic Four: First Steps ©0th Century Studios / © and ™ 2025 MARVEL

Sitzen bleiben? Klare Antwort.

Wie mittlerweile üblich im MCU gehört auch bei „The Fantastic Four: First Steps“ das Sitzenbleiben zum Pflichtprogramm. Der Film enthält eine Post-Credit-Szene, die nach dem vollständigen Abspann zu sehen ist, sowie eine Mid-Credit-Szene, kurz nachdem der Abspann einsetzt. Wer also wissen will, wie es in Marvels Kinouniversum weitergeht und/oder ob das erste Abenteuer der Fantastischen Vier innerhalb des MCU am Ende noch einen spaßigen Einfall bereithält, sollte den Kinosaal nicht zu früh verlassen – die Geduld wird auch dieses Mal wieder belohnt. 

The Fantastic Four: First Steps Film 2025
The Fantastic Four: First Steps ©0th Century Studios / © and ™ 2025 MARVEL

WEITERE NACHRICHTEN AUS DER FILMWELT