Deadpool & Wolverine: Hat Deadpool 3 eine Post-Credit-Scene? 

Das erwartet Marvel-Fans nach dem Abspann von “Deadpool & Wolverine” (ohne Spoiler)

Glaubt man Ryan Reynolds wird das dritte Deadpool-Abenteuer “…Marvels obligatorische Post-Credits-Szene komplett umgehen, die, falls ihr es noch nicht herausgefunden habt, immer nur ein Werbespot für einen anderen Film ist, der unweigerlich mit einem Werbespot für einen anderen Film endet.” [Zitat] Ob es sich bei der Aussage des Deadpool-Hauptdarstellers wie so oft um einen Gag handelt, oder doch etwas Wahres dran ist, erfahrt ihr spätestens, wenn “Deadpool & Wolverine” am 23. Mai 2024 in den deutschen Kinos anläuft. Wer nichts dem Zufall überlassen will und vorab schon wissen möchte, ob sich das Sitzenbleiben lohnt, der bekommt jetzt einen spoilerfreien Ausblick darauf, ob und wenn ja, wie viele Post-Credit-Scenes zu erwarten sind! 

Und darum geht es…

Eigentlich wollte Deadpool (Ryan Reynolds) seine Katanas ja an den Nagel hängen. Nachdem er und sein Verbündeter wider Willen Cable die Zukunft vor dem Untergang retten konnte und dank eines futuristischen Zeitreise-Gimmicks auch die und Fehler der Vergangenheit bereinigen wurden, will der Merc with a Mouth eigentlich nur noch ausspannen und die Zeit mit seinen Engsten verbringen. Doch da hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht: Die Welt steht erneut vor ihrer vollständigen Zerstörung – und die lässt sich keinesfalls alleine abwenden. Blöd nur, dass der einzige Mann, der ihm jetzt noch zur Seite stehen kann, alles andere als angetan ist, von Deadpools Hilfegesuch. Dabei träumt dieser doch schon so lange von einem Team-up mit seinem Idol Wolverin (Hugh Jackman)…

Wer nach dem Abspann geht, verpasst was!

Schon vor seiner offiziellen Einführung in die sich über Multiversen erstreckende Welt des Marvel Cinematic Universe gehörte es auch innerhalb des bis dato losgelösten Deadpool-Kosmos zum guten Ton nach dem Einsetzen des Abspanns noch mindestens ein kleines Schmankerl in Form einer Post- und/oder After-Credit-Scene bereits zu halten. Während das MCU diese Bonusszenen oft dafür nutzen neue Figuren und Handlungsstränge anzuteasern, dienten sie bei “Deadpool” und “Deadpool 2” eher dazu noch ein paar weiteren Gags zu platzieren, ehe sich der Kinosaal so langsam leerte. Selbiges gilt nun auch für „Deadpool & Wolverine“, der Fans wenig überraschend ebenfalls eine zusätzliche beschwert. Sitzenbleiben ist angesagt!

„Deadpool & Wolverine“ ist ab dem 23. März 2024 in den deutschen Kinos zu sehen.

WEITERE NACHRICHTEN AUS DER FILMWELT