Zwei Tage, sieben Städte, zehn Filme
Mit den Fantasy Filmfest White Night im Januar / Februar, den Fantasy Film Nights im April und dem großen Fantasy Filmfest im Spätsommer stehen auch im Jahr 2024 wieder drei Veranstaltungen an, die man sich als Fan von außergewöhnlichem Genrekino auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Den Anfang machen auch dieses Jahr wieder die White Nights, um in zwei Tagen, in sieben Städten, insgesamt zehn Filme zu präsentieren!

Alle Termine im Überblick
Berlin: 27.01. – 28.01.2024
Frankfurt: 03.01. – 04.02.2024
Hamburg: 27.01. – 28.01.2024
Köln: 03.02. – 02.02.2024
München: 10.02. – 11.02.2024
Nürnberg: 03.02 – 04.02.2024
Stuttgart: 03.02. – 04.02.2024

Alle Filme im Überblick
Auch im Jahr 2024 gibt es auf den Fantasy Filmfest White Nights wieder einen bunten Blumenstrauß an Genres, Themen und Produktionsländern zu sehen. Von surrealer Komik, über abgefahrene Science-Fiction, bis hin zu kompromisslos brutaler Action ist auch dieses Jahr alles geboten, was dem aufgeschlossenen Genrefan gefällt.
Red Rooms

True Crime-Thriller im digitalen Zeitalter! Der kanadische Festivalhit „Red Rooms” hat nun endlich auch seinen Weg nach Deutschland gefunden!
I’ll Crush Y’all

Es wird blutig in der spanischen Provinz! Für den Ex-Boxer Tarado endet die Rückkehr in sein Heimatdorf nach einem langjährigen Gefängnisaufenthalt in einem gigantischen Massaker.
When Evil Lurks

In ”When Evil Lurks” hat es sich der argentinische Regisseur Demián Rugna nach seinem Überraschungshit ”Terrifier” ein weiteres Mal zur Aufgabe gemacht, selbst hartgesottenen Horrorfans das Fürchten zu lehren!
Dream Scenario

Nicolas Cage als Mann der Träume. Die surreale Satire von “Sick of Myself”-Regisseur Kristoffer Borgli verspricht beißende Gesellschaftskritik und absurde Komik!
Nightwatch: Demons Are Forever

30 Jahre ist es her, dass Ole Bornedal mit seinem skandinavischen Thriller “Nightwatch” für ordentlich Aufsehen sorgte. In der späten Fortsetzung geht es nun endlich zurück in die dunklen Flure der Pathologie!
The Last Stop in Yuma County

Regisseur und Drehbuchautor Francis Galluppi nimmt das Publikum mit in die drückend heiße Wüste von Arizona. In ein kleines Diner, irgendwo im Nirgendwo – einem Ort, an dem einzig und alleine der Tod lauert!
Amelia’s Children

In Gabriel Abrantes Hommage an das europäische Genrekino bringt die Ahnenforschung eines im Waisenhaus aufgewachsenen Mannes ungeahnt Böses ans Tageslicht.
Daaaaaali!

Wenn sich der französische Ausnahmeregisseur Quentin Dupieux einer Geschichte über den exzentrischen Maler Salvador Dalí zur Brust nimmt, kann das nur herrlich schräg werden!
Alienoid: Return to the Future

Aliens, Martial Arts und Zeitreisen: Die Fortsetzung des südkoreanischen Sci-Fi-Spektakels “Alienoid” vereint all das, was Genrefan-Herzen höher schlagen lässt!
Hundreds of Beavers

Der wohl außergewöhnlichste Film der diesjährigen White Nights hört auf den Namen “Hundreds of Beavers”. Dort bekommt es ein Pelzjäger mit einer Horde von miesepetrigen Nagern zu tun!


Alle Infos und Tickets unter: Fantasy Filmfest

