Wie gut stehen eigentlich die Chancen für…
…die Rückkehr einer Figur, deren Auftritt in einer von vielen Fans zu Unrecht abgestraften Comicverfilmung aufgrund eines Missverständnisses falsche Hoffnungen gemacht hat?
Dane Whitman / Black Knight

Besetzung:
Kit Harington
Erster Auftritt im MCU:
„Eternals“
Wie sah dieser Auftritt aus?
Als Love Interest der mächtigen Eternal Sersi bekommt der „Game of Thrones“-Star während der gesamten Handlung eher wenig zu tun, ehe er in der Post-Credit-Scene doch noch eine Truhe öffnen darf, in der sich die Schwarze Klinge, das legendäre Schwert des Helden Black Knight befindet. Die Ankündigung einer großen MCU-Karriere?
Wird es ein Wiedersehen geben?
Auf der diesjährigen Superhero Comic Con in San Antonio bestätigte Kit Harington, was eigentlich längst klar war. Die Beteiligung seines Black Knights war nie für den kommenden Blade-Film vorgesehen. Viele Fans glaubten am Ende von „Eternals“ die Stimme des zukünftigen Blade-Darstellers Mahershala Ali gehört zu haben, was fälschlicherweise als Ankündigung eines Aufeinandertreffens der beiden Figuren suggerierte. Auch abseits des für das Jahr 2024 angekündigten Solofilms über den Blutsauger gibt es aktuell keinerlei Informationen zu einer Rückkehr von Black Knight. Bei Haringtons Figur dürfte es sich wohl wie so oft im Marvel Cinematic Universe lediglich um ein Easter-Egg gehandelt haben. Werden wir den dunklen Ritter jemals zu Gesicht bekommen? Wohl eher nicht!
Mögliches Wiedersehen: 15%

