Batman, Superman und Swamp Thing – so geht es weiter bei DC!

Das sind die neuen Filme und Serien des DCEU!

Vor wenigen Wochen sorgte die Ankündigung über den Wechsel an der Spitze von DC Studios für großes Aufsehen. Kein Geringerer als „The Suicide Squad“-Regisseur James Gunn soll an der Seite von Produzent Peter Safran als neues Masterminds, für die noch folgenden Projekten des DCEU die kreative Führung übernehmen und das unkoordinierte Filmuniversum wieder in geordnete Bahnen lenken. Während die bereits angekündigten Filme „Shazam: Fury Of The Gods”, „The Flash“, „Aquaman and the Lost Kingdom“ und „Blue Beetle“ von den Änderungen unberührt bleiben, soll es im Anschluss neue Wege gehen. Seit wenigen Stunden wissen wir nun auch endlich, was uns erwartet…

Diese 10 Projekte erwarten uns im ersten Kapitel des neuen DCEU „Gods & Monsters“


„Creature Commandos“
Den Auftakt soll die Animationsserie „Creature Commandos“ im Jahr 2024 machen. Ähnlich wie in James Gunns „The Suicide Squad“ bekommt es hier eine Gruppe Antiheld*innen mit allerhand Gefahren zu tun. Mit dabei: Publikumsliebling Weasel!

„Waller“
Die Spin-off-Serie über die von Viola Davis verkörperte Amanda Waller soll ebenfalls 2024 anlaufen. Auch hier soll es ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben, vornehmlich mit Figuren aus der „Peacemaker“-Serie.


„Superman: Legacy“
Auch ohne Henry Cavill geht die Superman-Saga weiter. Am 11.07.2025 soll der neue Film über den Krytonier in den US-amerikanischen Kinos anlaufen. Im Zentrum der Geschichte steht ein junger Superman. Wer nun schon wieder eine Origin-Story befürchtet, kann beruhigt sein: Laut James Gunn, der selbst am Drehbuch arbeitet, soll darauf verzichtet werden.

„Lanterns“
Nicht im Kino, dafür im Serienformat bekommt die Green Lantern Corps endlich ihren ersten richtigen Auftritt im DCEU. Laut Ankündigung soll die Geschichte über Hal Jordan und John Stewart Parallelen zur HBO-Krimiserie „True Detective“ aufweisen. Wie das genau aussieht, wird die Zeit zeigen.

„The Authority“
Noch mehr fragwürdige „Held*innen“! Wer genau im Zentrum von „The Authority“ stehen wird, ist noch nicht bekannt. Eines steht jedoch fest: Regelkonform wird es auf keinen Fall!

„The Brave and the Bold“
Nach Ben Afflecks Ausscheiden soll auch DC-Zugpferd Batman ein Comeback erfahren. Doch der dunkle Ritter ist nicht alleine. Gemeinsam mit seinem Sohn Damian Wayne, der in das Kostüm seines Sidekicks Robin schlüpft, geht es für den Helden in „The Brave and the Bold“ ebenfalls zurück auf die Kinoleinwand. Welcher Darsteller hinter der Maske stecken wird, ist bislang noch nicht bekannt. Robert Pattinson hingegen wird weiterhin „The Batman“ bleiben – nur wie bisher auch vollkommen losgelöst vom Kanon des DCEU.


Weitere Filme:
Mit „Supergirl: Woman of Tomorrow“ und „Swamp Thing“ sollen zwei weitere neue Figuren in das DCEU eingeführt werden.

Weitere Serien:
In „Paradise Lost“ geht es zurück nach Themyscira, der Heimatinsel von Wonder Woman, während mit „Booster Gold“ eine waschechte Sitcom in den Startlöchern steht.