Sitzen bleiben, oder nicht? Das erwartet Euch am Ende von „The Marvels“
“The Marvels” ist da! Auch wenn das zwischenzeitlich 33. Kinoabenteuer des Marvel Cinematic Universe mit einer für das Franchise ungewöhnlich knappen Laufzeit von 105 Minuten das kürzeste aller bisherigen ist, und ein Kinobesuch alleine deswegen schon nicht besonders viel Sitzfleisch verlangt, stellt sich natürlich die Frage, ob es sich lohnt, länger als notwendig im Saal zu verweilen. Wer keine Lust auf den Abspann hat, verlässt das Kino gerne mal vorzeitig, riskiert dabei aber eine der im MCU zwischenzeitlich zum guten Ton gehörenden Abspannszene zu verpassen. Um das zu vermeiden, haben wir uns für Euch die Frage nach der Existenz einer Post-Credit-Szene angenommen – und das ist das Ergebnis!
Und darum geht es…
Mal abgesehen von ihrem Faible für heldenhafte Taten haben die Superheldinnen Captain Marvel (Brie Larson), Ms. Marvel (Iman Vellani) und Monica Rambeau (Teyonah Parris) wenig miteinander zu tun. Als sich die Kree-Kriegerin Dar-Benn (Zawe Ashton) mithilfe eines mächtigen Artefakts schier grenzenlose Kräfte aneignet, ändert sich dies schlagartig und die Drei sind plötzlich enger miteinander verbunden als ihnen lieb ist. Immer, wenn eine von ihnen auf ihre Superkraft zurückgreift, tauschen sie die Plätze. Das macht es natürlich schwer, sich vereint der neuen Bedrohung entgegenzustellen. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg – und der intergalaktische Kampf nimmt seinen Lauf!


Doppelt hält besser!
Wenn sich Carol Danvers (Captain Marvel), Kamala Khan (Ms. Marvel) und Monica Rambeau zusammentun, um das Multiversum vor einer finsteren Gefahr zu beschützen, darf nach der hoffentlich verrichteten Tat – wie es ausgeht, erfahrt ihr dann im Kino – natürlich auch die obligatorische Mid-Credit-Szene nicht fehlen. Im Fall von „The Marvels“ sind es sogar zwei – und eine davon hat eine große Überraschung in Form eines neuen Charakters in petto. Wer nun befürchtet, dafür bis ganz zum Schluss sitzen bleiben zu müssen, kann beruhigt sein. Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei beiden Szenen um Mid-Credit-Szenen, also während des Abspanns, und keine Post-Credit-Szenen, also ganz am Ende.



