„Ebola Syndrome“ Mediabook – Kritik: Eine Empfehlung für Filmfans?

Der ultrabrutale Cat-III-Film erstmals uncut im Mediabook!

17 Jahre nach der Veröffentlichung in seinem Heimatland findet der Splatter-Kultfilm „Ebola Syndrom“ aus Hongkong zum ersten Mal vollständig ungeschnitten und in HD Qualität seinen Weg auch auf den deutschen Heimkinomarkt. Für Gorehounds und Freund*innen der blutigen Unterhaltung gehört der von „The Untold Story“-Regisseur Herman Yau in Szene gesetzte Film längst zum Pflichtprogramm und feiert dank der Busch Media Group ab dem 19.05.2023 endlich seine deutsche Erstveröffentlichung in vier auf 1.000 Stück limitierten Mediabooks. Was uns da erwartet, haben wir uns mal genauer angeschaut!

Und darum geht es…

Der gewalttätige Restaurantangestellte Kai wird von seinem Boss inflagranti mit dessen Frau erwischt. Er tötet beide auf brutale Weise und flieht Hals über Kopf nach Südafrika, wo er als Koch untertaucht. Als er eine Eingeborene vergewaltigt, infiziert er sich mit Ebola. Da er selbst immun gegen das Virus ist, kehrt der Sadist Kai ungehindert nach Hongkong zurück und löst dort skrupellos eine tödliche Epidemie aus. (Busch Media Group)

Ebola Syndrom ©Busch Media Group

Was hat das auf 1.000 Stück limitierte Mediabook zu bieten?

Jedes der vier mit unterschiedlichen Cover-Artworks verzierten Mediabooks beinhaltet sowohl eine Blu-Ray als auch eine DVD, der mit einer SPIO JK Freigabe geprüften ungeschnittenen Version des CAT-III-Klassikers inklusive eines Booklets mit exklusivem Essay zum Film. Das 16 Seiten umfassende Booklet beinhaltet neben diversen Szenenbildern viele interessante Hintergrundinformationen über die glorreichen Zeiten des Hongkong-Kinos, die Dreharbeiten sowie die Produktionsgeschichte von „Ebola Syndrom“.

Ebola Syndrom ©Busch Media Group

Abgesehen von einer Trailershow sieht es in Sachen Extras jedoch mager aus. Dafür entschädigt das hochwertig verarbeitete Mediabook mit einem an den Film angepassten Artwork, das im heimischen Filmregal neben ähnlichen Titeln definitiv eine gute Figur abgibt. Wer auf grenzüberschreitenden Splatter-Wahnsinn steht, kann also bedenkenlos zugreifen und seine Sammlung mit „Ebola Syndrom“ um ein weiteres erlesenes Mediabook erweitern! 

Ab 19. Mai 2023 in vier streng limitierten Mediabooks (DVD + Blu-ray) und als VoD erhältlich!

Ein kleiner Einblick

Keine Lust bis zum 19. März 2023 zu warten? Dann könnt Ihr euch mit den nachfolgenden Bildern vorab schon einmal einen kleinen Eindruck vom Mediabook (Cover B) machen! Viel Spaß damit!

WEITERE NACHRICHTEN AUS DER FILMWELT