Diese 7 Apple Originals darfst du auf keinen Fall verpassen!
Es steht natürlich außer Frage, dass die vielleicht charmanteste Serie aller Zeiten „Ted Laso“ ein absolutes Pflichtprogramm für jeden Apple TV Plus Nutzer ist! Doch auch in Sachen Filme hat der Streamingdienst einige Asse im Ärmel. Wegen diesen 7 Filmen lohnt sich ein Abo – und die besonders schnellen unter euch kriegen das vielleicht sogar im 7-tägigen Probeabo unter! Viel Spaß damit!
Palmer

In „Palmer“ darf Sänger und Schauspieler Justin Timberlake als Ziehvater wider Willen zeigen, was für ein guter Darsteller in ihm steckt. Trotz kleinem Abzug in der B-Note entpuppt sich das rührende Drama als echter Geheimtipp, mit tollem Cast – u. a. „Ted Laso“ -Darstellerin Juno Temple, liebenswerten Figuren und schöner Botschaft!
Keine Kritik vorhanden
Cha Cha Real Smooth

Zwischen leichtfüßigem Feel-Good-Kino und echten Emotionen! „Cha Cha Real Smooth“ bewältigt den Spagat zwischen humoristischer Leichtigkeit und einfühlsamer Dramatik mit einer routinierten Souveränität, dass man kaum glauben kann, dass sowohl die Regie als auch das Skript aus der Hand des gerade einmal 25-jährigen Cooper Raiff stammen.
Cherry

Tom Holland kann es also doch! Der wilde Mix aus Liebesgeschichte, Anti-Kriegsfilm, Drogendrama & Crime-Thriller fühlt sich wie eine depressives, bedrückendes Spiegelbild des Klassikers „Forrest Gump“ an. In mehreren Kapiteln, die sich sowohl stimmungstechnisch als auch inszenatorisch unterscheiden, erzähl „Cherry“ die Geschichte eines anfangs hoffnungsvollen, verliebten, jungen Mannes, der aufgrund einer impulsiven Fehlentscheidung in eine Abwärtsspirale gerät.
Keine Kritik vorhanden
The Banker

„The Banker“ hat alles, was ein großes Biopic braucht. Einen unglaublich starken Cast, eine tolle Ausstattung und einen wichtigen politischen Hintergrund. Die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte von zwei schwarzen Männern, die in den 60er Jahren ein Banken- und Immobilienimperium errichteten, indem sie einen weißen Strohmann als Inhaber einsetzten, entpuppt sich als unterhaltsame Auseinandersetzung mit dem amerikanischen Traum. Mit dabei Anthony Mackie, Samuel L. Jackson und Nicholas Hoult – was will man mehr?
Keine Kritik vorhanden
Coda

Auch wenn er nicht frei von Schwächen ist, gibt es mit dem Oscar®-Gewinner „Coda“ einen unglaublich warmherzigen Film auf Apple TV+ zu sehen, der mit einem unverbrauchten Thema um die Ecke kommt. Kein Meilenstein, aber schöne Unterhaltung mit dem Herz am rechten Fleck!
Keine Kritik vorhanden
The Greatest Beer Run Ever

Die verrücktesten Geschichten schreiben manchmal das Leben selbst. Kaum zu glauben, dass sich die in “The Greatest Beer Run Ever” beschriebenen Ereignisse genauso zugetragen haben sollen, doch Chickie Donohoue gab es tatsächlich – und ebenso seine wahnsinnige Reise! Trotz der skurrilen Prämisse und dem eher auf Feel-Good getrimmten Einstieg, entwickelt sich die Tragikomödie mit fortschreitender Laufzeit immer mehr zu einem fesselnden Anti-Kriegsdrama, bei dem einem das Lachen im Halse stecken bleibt.
Spirited

Neben dem Dreamteam Reynolds / Ferrell und den eingängigen Liedern bleiben auch die toll choreografierten Tänze und die opulenten Kulissen und Kostüme im Gedächtnis. Wer sich auch noch im Februar in Weihnachtsstimmung versetzen möchte, sollte sich diese ironische Dickens-Neuinterpretation, die die Vorlage ehrt, aber auch um den typischen Reynolds-Ferrell-Humor erweitert, nicht entgehen lassen – aber bitte im O-Ton! Keine Widerrede!

